Hunde aus Portugal zu vermitteln:

Dogs of Portugal

Home
Candy
Gipsy
Gaston
Carlos
Feli
Ringo

Wir erinnern uns:

Gipsy

Podencos zu vermitteln bei:

 

Hallo,

ich heiße Gipsy und bin, genauso wie Candy, eine reinrassige Hauskatze, geboren ca. 1999. Über die ersten Jahre meines Lebens kann ich euch leider nichts erzählen, da ich mich nicht mehr erinnere bzw. nicht mehr erinnern will. Im Frühjahr 2001 jedenfalls streunte ich regelmäßig am Dorfrand um das Haus, wo Francis und Marion damals wohnen. Dort gab es auch noch zwei andere Katzen: Purzel, der Nachbarskater (der inzwischen weggezogen ist), der mich immer sehr lieb begrüßte, und dann noch Candy, diese Hexe, die mich anfangs immer verjagt hat.

Irgendwann stand dann plötzlich mal Fressen draußen am Haus. Zuerst war ich sehr scheu und traute mich kaum in die Nähe, wenn irgendwelche Menschen zu sehen waren. Aber ich war so hungrig und ausgemergelt und Marion war eigentlich ganz ok. Inzwischen haben Marion und Francis mich adoptiert und ich gehöre fest zur Familie.

Candy mag ich gar nicht leiden und sie mich auch nicht, aber Marion und Francis zuliebe versuchen wir, einigermaßen miteinander auszukommen. Läuft mir die Hexe allerdings über den Weg, dann tue ich gar nicht lange fackeln und scheuere ihr eine. Außerdem finde ich es total cool, Candy im Haus irgendwo den Weg zu versperren - zum Fressnapf oder nach oben ins Bad. Die traut sich dann nämlich nicht vorbei. Die beiden Jungs, Gaston und Carlos sind ganz in Ordnung und wir stellen gemeinsam ganz schön viel an.

Jedenfalls bin ich jetzt keine Streunerin mehr, sondern eine richtige Dosi-Katze und werde auch entsprechend versorgt. Ich Schmuse für mein Leben gern und kriege eigentlich nie genug davon. Am liebsten reibe ich mich dabei an allen möglichen Gegenständen, ob das nun Möbel, Teppiche oder Dosi-Füße sind. Deshalb nennt Francis mich auch manchmal “Reibekuchen”.

Meine Hobbies: Schmusen, in Pyjamas und unter die Bettdecke kriechen, schlafen (am liebsten im Bett), schmusen, mit den Jungs spielen, schmusen...

Seit längerem weiß ich ja auch, wie dieses komische Sternentor, das früher am Kellerfenster war, funktioniert, in das Candy immer so geheimnisvoll verschwunden ist. Die sprang da rein und war weg. Ist alles halb so wild, ich kenne jetzt den Trick. Das ist einfach nur eine Katzentür! Ganz schön praktisch, wenn man rein und raus kann so oft man will und nicht auf die Dosis angewiesen ist. Im neuen Haus haben wir natürlich auch wieder unseren eigenen Ein- und Ausgang an der Tür des Wintergartens.

So, jetzt gehe ich mal schauen, ob ich Candy noch ein wenig ärgern kann.

Miau Maunz

 

Eure Gipsy (auch Pim-Pam-Pum genannt)

Fotogalerie

Gipsy + Friends beim Spazierengehen

 

Gipsy 03 2004 01

 

Gipsy 072005

 

Gipsy 2003 01

 

Gipsy Bett 08 2005 01

 

Gipsy Bett 08 2005 02

 

Gipsy Bett 08 2005 03

 

Gipsy Fensterwächter 03

 

Gipsy Fooling 02

 

Gipsy Garten 01

 

Gipsy Hängematte

 

Gipsy Kuschel

 

Gipsy Laufsteg

 

Gipsy Maus

 

Gipsy Schnuppernd

 

Gipsy Wohnzimmer

 

Gipsy am Fenster

 

Gipsy auf Sofa 01

 

Gipsy auf dem Bett

 

Gipsy draußen 01

 

Gipsy draußen 02

 

Gipsy im Bett 03

 

Gipsy im Hof 01

 

Gipsy im Hof 02

 

Gipsy im Hof 03

 

Gipsy ist draußen 01

 

Gipsy ist draußen 02

 

Gipsy ist draußen 03

 

Gipsy ist draußen 04

 

Gipsy ist draußen 05

 

Gipsy ist draußen 06

 

Gipsy posiert

 

Gipsy schlafend

 

Gipsy sitzt am Fenster

 

Gipsy_fooling

 

Gipsy_lying

 

Gipsy_playing

 

Gipsy_portrait

 

Gipsy_sitting

 

Gipsy_sphinx