Hunde aus Portugal zu vermitteln:

Dogs of Portugal

Home
Candy
Gipsy
Gaston
Carlos
Feli
Ringo

Wir erinnern uns:

Candy

Podencos zu vermitteln bei:

 

Hallo,

ich heiße Candy und bin im August 1999 geboren. Ich bin eine reinrassige Hauskatze und lebe seit November 2000 bei Francis und Marion. Die beiden holten mich damals aus dem Tierheim. Puh, war ich froh, da weg zu kommen! Drei Wochen musste ich dort ausharren und da war ein großer, kräftiger Kater, der mich den ganzen Tag geärgert hat. Der arme Kerl war 15 Jahre alt und hatte gerade seine Dosi-Oma verloren. Ich kann schon verstehen, dass der frustriert war, aber dann muss er das ja nicht an mir auslassen! 

Ich wurde von meinen vorherigen Besitzern im Tierheim abgegeben, weil ich angeblich bösartig gegen die Kinder gewesen wäre. So ein Quatsch! Wo ich doch die Sanftmut und Liebenswürdigkeit in Person bin! Aber wenn man mich eben den ganzen Tag ärgert, dann raste eben auch ich mal aus. War wahrscheinlich sowieso nur eine Ausrede. Jetzt jedenfalls geht es mir super. Wir Miezen haben das ganze Haus (130 qm) für uns alleine, meine Dosis gehen beide den ganzen Tag arbeiten. Natürlich können wir auch ins Freie und zwar 24 Stunden am Tag, denn wir haben einen eigenen, privaten Ausgang. Diese Klappe im Wintergarten ist einfach nur genial. Vor allem kann ich dann auch meine gefangenen Mäuse in Sicherheit bringen und genüsslich und in Ruhe verspeisen. Ich weiß zwar nicht warum, aber Francis und Marion finden das gar nicht toll, wenn ich Nachts – wenn ich doch die schönsten Opfer finde – unterm Bett eine Maus zerknabbere. Da drücken sie sich immer die Kissen auf die Ohren. Na ja, manchmal schmatze ich schon ziemlich laut.

Draußen ist es übrigens toll, unser Haus liegt nämlich voll in der Pampa. Meine Dosis wohnen auf einem Hof außerhalb des Dorfes und da gibt es keine große Verkehrsstraße (nur die Straße zu den 7 Häusern des Hofes) und rundherum nur Acker, Wiesen und Wald.

Schlafen tue ich am liebsten in einer Kiste oben auf dem Schrank. Aber auch sonst finde ich immer einen schönen Platz zum Schlummern.

Gaston und Carlos sind ganz in Ordnung, aber diese Gipsy, die ist unausstehlich! Die kann ich nun wirklich nicht leiden. Sie mich aber auch nicht. Manchmal wird dann eben ordentlich gezofft. Mit den 2 Nachbarskatern habe ich auch so meine Probleme. Ich und Nemo waren aber auch immer die einzigen, die sich um die Revierverteidigung gekümmert haben und seit Nemo nicht mehr bei uns ist, bleibt alles an mir hängen. Gipsy, Gaston und Carlos (die Feiglinge), rennen einfach weg, wenn die zwei Muskelkerle von drüben es wagen, unseren Garten zu betreten. Ich kenne da nix. Da kann ich dann geifern wie ein altes Waschweib und das mitten in der Nacht. Denen werde ich schon noch irgendwann klarmachen, dass die nicht ungestraft in unser Revier dürfen!

So, jetzt muss ich aber wieder los. Die Mäuse warten. Und Carlos und Gaston haben mir auch schon wieder schöne Augen gemacht. Wenn mir nur diese Gipsy nicht dauernd auf die Pelle rücken würde...

Miau und auf bald

Candy (auch Tiger-Lilli oder Lieschen genannt)

Fotogalerie

Candy + Balou draußen

Candy + Feli 02

Candy + Feli

Candy + Hose

Candy 052005 01

Candy 06-2006 01

Candy 06-2006 02

Candy 06-2006 04

Candy 06-2006 06

Candy 06-2006 07

Candy 072005

Candy 2003 01

Candy 2003 02

Candy 2003 03

Candy 2004 01

Candy 2004 02

Candy Balkon Boden 2

Candy Balkon Boden

Candy Balkon Tisch

Candy Bastet

Candy Fenster Schnee

Candy Fensterbank

Candy Geländer 01

Candy Geländer 02

Candy Handtuch

Candy Juni 2005 01

Candy Juni 2005 02

Candy Rohr 02

Candy Schreibtisch

Candy Sofa 01

Candy Sofa

Candy Tisch

Candy Wand

Candy Waschbecken 2

Candy Wintergarten

Candy Wäsche

Candy am Hundenapf

Candy auf Stellplatz 01

Candy auf Stellplatz 02

Candy auf Stellplatz 03

Candy auf Stellplatz 04

Candy auf dem Tisch

Candy draußen 01

Candy draußen 02

Candy draußen 03

Candy draußen

Candy gähnend

Candy im Garten 01

Candy im Garten 02

Candy im Garten 03

Candy im Garten 04

Candy im Garten 05

Candy im Handtuch

Candy im Hof 01

Candy im Hof 02

Candy ist draußen 01

Candy ist draußen 02

Candy ist draußen 03

Candy ist draußen 04

Candy ist draußen 05

Candy ist draußen 06

Candy ist draußen 07

Candy spielt 01

Candy spielt 02

Candy spielt 03

Candy verschwunden

Candy zugedeckt

Candy_0901_Gras

Candy_0901_sitting

Candy_0901_standing

Candy_0901_walking

Candy_Badteppich

Candy_Baum

Candy_Buckel_Schnee

Candy_Karton

Candy_Papiertuete2

Candy_Papiertüte1

Candy_Pirsch

Candy_Pirsch_Schnee

Candy_Portrait

Candy_Postpaket

Candy_Rohr

Candy_Schuh1

Candy_Schuh2